September, 22222222

Sam10Sep20:0023:00FALK - Liedermacher20:00 - 23:00 Studentenclub Bärenzwinger, Brühlscher Garten 1 01067 Dresden Veranstalter: ekg-events Art der Veranstaltung:Bühne,Konzert

Veranstaltungsdetails

FALK ist ein Liedermacher und Musikkabarettist aus Berlin. *1985 in Wuppertal beschloss er nach Abschluss seines Master-Studiums in Geschichtswissenschaften im Jahr 2015 die Bühne als neue Herausforderung zu suchen. Seitdem tourt er quer durch die deutschsprachigen Ländereien Europas: Zunächst zwei Jahre als Vorprogramm des Liedermachers Götz Widmann, inzwischen hauptsächlich Solo.
Aktueller Programmtitel Unerhört!

Unerhört! FALK geht wieder auf Deutschland-Tournee. Während große Teile der Gesellschaft sich in einem Zustand permanenter Dauerempörung befinden, versucht der Liedermacher und Musikkabarettist lieber die Absurditäten des Alltags mit einer Waffe zu bekämpfen, die so alt ist wie die Menschheit selbst: Humor – rücksichtslos und augenzwinkernd. Das gefällt nicht jedem, aber das soll es auch überhaupt nicht. Da FALK das Schubladendenken seit jeher zuwider ist, hackt er lieber mit schwarzhumoriger Freude auf alles und jeden ein und übertritt dabei gerne fröhlich die eine oder andere Grenze. Für seine Kunst erhielt der Wahlberliner bereits zahlreiche Kabarett- und Kulturpreise. Unbedingter Tipp für Menschen mit Humor: Der Besuch eines unerhört unterhaltsamen Konzertes von FALK.

Falk war im Fernsehen unter anderem beim Bayrischen Rundfunk zu sehen & tourt regelmäßig mit NIGHTWASH. Für seine Kunst wurde er einige Male ausgezeichnet, u.a. Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung 2015, Förderpreis der Liederbestenliste 2015, Kabarett Kaktus 2016, Kunst- und Kulturpreis der Enno und Christa Springmann-Stiftung 2018, Kabarettpreis Pudding 2019, Lorscher Abt 2019 (Publikumspreis), Tuttlinger Krähe 2021 (Sonderpreis).

Bisher hat FALK sechs Alben veröffentlicht, zuletzt „Ist das glutenfrei?“.

Beginn 21:00 Uhr
Einlass 20:00 Uhr
Preise VVK 15,00 € zzgl. Gebühren;
Konzertkasse Schillergalerie
Konzertkase Florentinum
SAX Ticket Schauburg

Veranstalter

ekg-events[email protected] Gehestraße 13 01127 Dresden

X