November, 21212121

Sam20Nov19:000:00abgesgatSeelennacht - verschoben auf den 7. Mai 2022special guest: caisaron19:00 - 0:00 Studentenclub Bärenzwinger, Brühlscher Garten 1 01067 DresdenArt der Veranstaltung:Bühne,Konzert

Veranstaltungsdetails

SEELENNACHT (Dark Electropop / Gothic)
+ Special Guest: Caisaron

Wichtige Info bezüglich des Seelennacht Konzertes in Dresden:
Hallo ihr Lieben,
leider bleiben im Laufe der Zeit auch mal schlechte Nachrichten nicht gänzlich aus, auch wenn diese bei uns, in der Regel, nur sehr rar gesät sind. Es fällt uns sehr schwer euch mitteilen zu müssen, dass wir unser Konzert im Dresdner Bärenzwinger am 20.11.2021 noch ein weiteres Mal verschieben müssen. Der neue Termin ist der Sa 07.05.2022 und alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Dies hat mehrere Gründe, die wir euch hiermit gerne erläutern möchten.

Die ab heute (Mo 08.11.2021) geltende Verordnung sieht zum einen vor, dass Veranstaltungen in Innenräumen nur noch unter der 2G-Regel durchgeführt werden dürfen. Wir sind aber eigentlich Fan davon, jedem unserer Gäste den Eintritt zu unserem Konzert zu gewähren. Wir verstehen jedoch selbstredend auch, dass die erneute Verschiebung für diejenigen, die unter 2G hätten teilnehmen können, ärgerlich und enttäuschend ist. Die derzeit stark steigenden Fallzahlen und drohende Überlastungsgrenze, vor allem in Sachsen, führen jedoch so oder so zu einer größeren Gefahr, welche wir auch nicht unbedingt eingehen möchten. Wir haben mitbekommen, dass manche von euch diesbezüglich auch unsicher sind.

Zum anderen (und jetzt mal etwas Positives an der Sache) musste das Konzert nun bereits so oft verschoben werden, dass das neue Seelennacht-Album bereits absehbar ist. Daher finden wir es geiler das Konzert gleich samt neuem Album zu spielen. Somit wird es direkt Teil der kommenden Album-Tour werden. Das macht in unseren Augen einfach mehr Sinn, da es unserer Meinung nach, auf dieses eine halbe Jahr jetzt nun auch nicht mehr ankommt. Zudem wird das Konzert dann nicht wie sonst im Innenraum des Bärenzwingers stattfinden. Sondern, wir haben vor den überdachten Außenbereich dafür zu nutzen.

Und dies mit bis dahin neuen Windfang, neuer, größerer Soundanlage, mehr Platz und daher erhöhtem Ticket-Kontingent. Das heißt, es gibt ab sofort wieder Tickets! All diejenigen, die keines mehr bekommen konnten, haben nun wieder die Möglichkeit unser Konzert zu besuchen, was uns sehr freuen würde. Jetzt im November wäre es im Außenbereich zudem auch einfach viel zu kalt. Anfang Mai hingegen dürfte das dann wunderbar passen.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung versteht und unsere Meinung teilt, das Konzert lieber gleich samt neuem Album zu spielen. Lasst uns einfach im Mai eine fette, würdige Party schmeißen, als jetzt nur in abgespeckter Form.

Und denkt bitte immer daran, dass wir diese Regeln nicht machen, sondern auch nur unter der Gesamtsituation leiden.

Euer Marc und René

Schreibe einen Kommentar

X